
Welche Optionen haben die Wählenden in Israel? Wofür steht Benjamin Netanjahu – wofür sein Rivale Gadi Eisenkot? Peter Lintl und Muriel Asseburg erklären im Podcast der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), um welche Themen es geht, warum in den Palästinensergebieten nicht gewählt wird und wie sich Deutschland positionieren sollte.
Gäste:
Dr. Muriel Asseburg ist Senior Fellow der SWP-Forschungsgruppe Afrika und Mittlerer Osten. Sie forscht zum israelisch-arabischen Konflikt sowie zur internationalen Politik in der Region.
Dr. Peter Lintl ist Wissenschaftler in der SWP-Forschungsgruppe Afrika und Mittlerer Osten. Seine Forschungsschwerpunkte sind Israel und der Nahostkonflikt.
Moderation: Doris Simon
Die Stiftung Wissenschaft und Politik ist einer der größten Think-Tanks Europas im Bereich Außen- und Sicherheitspolitik. Sie berät auf der Grundlage eigener, praxisbezogener Forschung politische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, insbesondere den Deutschen Bundestag und die Bundesregierung.
Quelle: SWP