Die zwischen der RWTH Aachen, dem Forschungszentrum Jülich, und dem Technion – Kooperation – besteht seit 1983. Die Partner unterzeichneten damals eine Kooperationsvereinbarung mit dem Ziel „die Zusammenarbeit und den Austausch in Wissenschaft und Technik zu verbessern“. Die strategische Partnerschaft treibt seitdem grenzüberschreitende Forschung von hoher Strahlkraft voran.
Im Rahmen der Kooperation werden unter anderem die jährlichen findet vom 23. bis 25. September am Forschungszentrum Jülich statt. Symposium 2024
Symposien durchgeführt. DasIm Rahmen des Symposiums wird auch der vergeben. In diesem Jahr ehrt der Preis herausragende wissenschaftliche Beiträge zum Thema „ “.
Der
Pro Institution wird eine Preisträgerin oder ein Preisträger ausgewählt. Die- oder derjenige soll während des Austauschbesuchs und während des -Symposiums einen thematisch passenden Vortrag halten. Die Teilnahme am Symposium vom 23. bis 25. September 2024 im Forschungszentrum Jülich ist eine Voraussetzung für den Preis.
Nominierungen können bis zum 30. Juli 2024 (12:00 Uhr, Ortszeit) bei den Vertreterinnen der Institution der Nominierten eingereicht werden (siehe unten).
Die Nominierungen sollten eine kurze Beschreibung (von maximal 2 Seiten) der wissenschaftlichen Verdienste der oder des Nominierten, einen kurzen Lebenslauf (2 Seiten) und eine Liste der Veröffentlichungen enthalten. Die Nominierungen müssen unterschrieben sein und vom zuständigen Fakultätsdekanat oder der Institutsleitung eingereicht werden. Selbstnominierungen werden nicht akzeptiert.
Nominierungen können elektronisch an die folgenden Personen übermittelt werden:
- Technion: Faina Vatmacher (fainaa@technion.ac.il), Büro des Executive VP für Forschung
- RWTH Aachen: Iris Schümmer (umbrella@rwth-aachen.de), Dezernat 4.0 – Forschung
- Forschungszentrum Jülich: Eva Portius (e.portius@fz-juelich.de), Internationale Angelegenheiten (NIB)
Quelle: RTWH Aachen